Turnier am Damen-Nachmittag

Am Mittwoch, 21. April, fand der erste Damennachmittag der neuen Saison mit einem internen Turnier statt. Trotz des doch recht kühlen Wetters hatten sich immerhin 17 Tennisspielerinnen eingefunden und freuten sich über das erste Turnier des Jahres 2010 auf unserer gut präparierten Anlage. Bei Kaffee und Kuchen – und nicht zu vergessen, auch bei einem Gläschen Sekt – verlebten alle, die dabei waren, den ersten Damennachmittag der noch jungen Saison in toller und harmonischer Athmoshpere 😀 .

Jetzt freuen sich unsere Tennisdamen auf die kommenden Mittwoch-Nachmittage, zu denen natürlich alle Tennisspielerinnen, also auch die, die noch nicht so lange Mitglied im TCM sind, recht herzlich eingeladen sind.

Gruß

Annegret Plagemann (Damenwartin)

PS: Nachfolgend noch ein paar Fotos vom ersten Damen-Nachmittag 2010:


Saisoneröffnung gelungen

Wenn die gesamte Sommersaison so gut wird wie der diesjährige Saisoneröffnungstag, dann werden wir noch viel Freude auf unserer Tennisanlage erleben.
Bei besten Tenniswetter wurde am 17. April pünktlich um 14.00 Uhr die grün-weiße Vereinsfahne durch unseren Präsidenten Rudolf Kölling-Gröning gehisst. Anschließend wurde mit Sekt auf die kommende Saison angestossen.
Direkt danach wurden die 6 Ascheplätze für den Spielbetrieb freigegeben und sofort sehr ausgiebig genutzt und bespielt.
Im Clubhaus gab es dann die nächste freudige Überraschung. Das Bier kommt ab sofort von der Bitburger Brauerei, die im Gegenzug unser Clubhaus mit einer komplett neuen Theke ausgestattet hat. Dieses wurde bei etlichen Runden Freibier ausgiebig getestet und für sehr gut befunden.
Am Abend stieg abschließend noch das traditionelle Doppelkopfturnier, wie immer geleitet durch Peter Fahne. Die Beteiligung war sehr gut, und nach 3 Spielrunden konnte dann auch schon der erste Sieger der noch jungen Saison gekürt werden. Dieter Isfort setzte sich gegen 19 Mitspieler durch und holte den Gesamtsieg.
Nachfolgend habe ich noch einige Fotos von der Saisoneröffnung beigefügt.
Tschüß Euer Christian Tiltmann

Frühjahrsputz 2010

Hallo, liebe TCM-Mitglieder,

damit wir die Sommersaison 2010 planmäßig am 17. April um 14.00 Uhr eröffnen können, ist vorher jede Menge Arbeit zu leisten. Die Firma Averbeck hat auch in diesem Jahr die Überholung der Außenplätze vorgenommen.

Aber auch viele Mitglieder des TCM waren wieder als fleißige Helfer im Einsatz – nämlich unsere rüstigen Rentner und Pensionäre unter Leitung von Klaus Seifert und Berni Eggert. Sie haben Schubkarre um Schubkarre mit Steinen von den Plätzen geschoben und die Holzlatten von den Linien entfernt. Anschließend war natürlich eine kräftige Stärkung – in fester wie flüssiger Form – angesagt, was nachfolgende Bilder belegen:

Allen Helfern sei von dieser Stelle ein herzliches Dankeschön gesagt.

Euer

Christian Tiltmann