TCM-Viewing

Die diesjährige Fußballweltmeisterschaft in Südafrika ist ein großes Ereignis. Und das nicht nur auf dem schwarzen Kontinent. Nein, auch im Clubhaus unseres TC Grün-Weiß Mesum wird jedes Spiel der deutschen Nationalmannschaft entsprechend verfolgt und gefeiert.

Auf einer Großbildleinwand und via Beamer werden alle Spiele im Kinoformat präsentiert. Und groß ist auch das Interesse bei den Spielen unserer Mannschaft. Das Clubhaus platzt jedesmal aus allen Nähten. Damit man einen Eindruck davon bekommt, habe ich nachfolgend einige schöne Bilder eingefügt. Viel Spaß beim Ansehen wünscht

Euer Christian Tiltmann

Stammtischvergleichskampf

Ein voller Erfolg war der Stammtischvergleichskampf auch in diesem Jahr wieder. Wie im Vorjahr nahmen die folgenden Stammtische an diesem sportlich wie gesellschaftlich hochstehenden Event teil:

  • Die Erdinger
  • Die Schlickrutscher
  • Die Schlüpferstürmer
  • Die Stecher

Am Start waren insgesamt 10 Doppel, die in 2 Fünfer-Gruppen die Vorausscheidung für die Finalspiele ermittelten. Die Ergebnisse der einzelnen Spiele können den folgenden Excel-Dateien entnommen werden:

Stammtischvergleichskampf-2010-Auslosung-Gruppen

Stammtischvergleichskampf-2010-Auslosung

Sieger wurden am Ende Dieter Isfort und Stephan Kreuzeberg von „Die Erdinger“, die sich gegen Martin Kraken und Frank Wulle von „Die Stecher“ mit 6:1 im Endspiel durchsetzen konnten. Dritter wurden Martin Exler mit Ernst Kraken („Die Erdinger“), die sich im Spiel um Platz 3 gegen Roland Prus und Klaus Pohler („Die Stecher“) durchsetzen konnten.

Die Stammtischwertung haben übrigens die Jungs von „Die Erdinger“ gewonnen, die am Ende knapp vor „Die Stecher“ lagen. Einen guten 3. Platz erzielten „Die Schlickrutscher“, die sich knapp vor „Die Schlüpferstürmer“ behaupten konnten.

Am Ende waren sich alle, die dabei waren, einig, dass in 2011 auf jeden Fall eine Wiederholung, vielleicht noch ergänzt durch weitere Stammtische – „Die 11 Chaoten“ sowie „Die Herrenrunde“ stehen schon in den Startlöchern – stattfinden muss.

Nachfolgend sind noch einige Fotos abgebildet, auf denen zu sehen ist, mit wieviel Spaß die Akteure dabei waren:

Gruppenbild Tennis Stammtischvergleichskampf 2010