Startschuß 50 Jahre TCM

Mit der Vorstellung des Jubiläumsheftes und des Jubiläums-Polo-Shirts in der Zeitung ist der Startschuß für das diesjährige Jubiläum „50 Jahre TCM“ gefallen. Unser allgemein bekannter Lokal-Reporter, Franz Greiwe, hat dazu einen sehr schönen und ausführlichen Artikel erstellt, den Ihr nachfolgend wiederfindet. Viel Spaß beim Durchlesen:

MV-2014-06-24-Artikel-zum-Jubiläum-von-Franz-Greiwe

MV-2014-06-24-Artikel-zum-Jubiläum-von-Franz-Greiwe

Ausschüttungsabend

Ein spannendes Tippspiel ist mit Ablauf des 34. Spieltages der Fußball-Bundesliga kürzlich zu Ende gegangen. Am vergangenen Freitag wurden nun die Preise für die 3 Erstplatzierten sowie die Tagessieger eines jeden Spieltages durch den Turnierleiter Christian Tiltmann überreicht. Passend zu der Gelegenheit wurden noch 25 % der Tippeinsätze als Freibier an die anwesenden Mit-Tipper ausgegeben, so dass es ein feucht-fröhlicher Abend in gemütlicher Runde wurde.

Den 1. Platz belegte Heinrich Kill, gefolgt von Mörty Exler und Monika Deitmar. Nach der Übergabe der Sachpreise für die jeweiligen Tagessieger, allesamt gespendet durch Stephan Müller von der Fa. Würth (ein herzliches Dankeschön dafür), bekamen die 3 Erstplatzierten ihre Geldpreise überreicht.

Nachfolgend findet Ihr noch ein paar schöne Fotos von der Veranstaltung:

Kids-Day in Halle 2014

Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit einer gaaaaaaaaanz großen Abordnung zum Kids-Day nach Halle gefahren. Organisator Klaus Seifert hatte einen Bus organisiert, der bis auf den letzten Platz besetzt war. Mit 50 Männer, Frauen und vor allem Kindern besuchten die Mitglieder vom TC Grün-Weiß Mesum die Gerry-Weber-Open.

Neben viel gutem Tennis wurde auch rund um’s Stadion wieder viel geboten. Am Ende des Tages fuhren alle froh gelaunt zurück nach Mesum.

Nachfolgend findet Ihr das obligatorische Gruppenfoto vor dem Gerry-Weber-Stadion:

2014-Kids-Day-Halle

2014-Kids-Day-Halle

Herren 40 I

Nach gaaaaanz vielen Jahren – die letzten Team-Anzüge zierte noch das Logo von Sport Wilmes, der bestimmt schon seit mehr als 10 Jahren seinen Laden in Mesum aufgegeben hat – wurden die Herren 40 I nun neu eingekleidet. Dank Sponsor Harald Schwegmann von der Fa. Schwegmann Spezialböden in Rheine, dem als Dank für diese Aktion von seinen Team-Kollegen eine passende „Kurz-Kombination“, bestehend aus Poloshirt und Short überreicht wurde, machen die Mannen um Mannschaftsführer Christian Tiltmann nun auch optisch eine hervoragende Figur auf dem Tennisplatz. Passend zum Vereinsjubiläum wurden die neuen Mannschaftsanzüge, versehen mit dem Vereinslogo „50 Jahre TCM“, erstmalig im Spiel gegen Blau-Gold Ibbenbüren getragen. Und wie sollte es anders sein: die bis dahin ungeschlagenen Ibbenbürener wurden mit einer derben 7:2-Pleite auf die Heimreise geschickt.

Nachfolgend seht Ihr die strahlenden Sieger sowie ein Foto von der Präsent-Übergabe durch den Team-Captain Christian Tiltmann an den Sponsor, Harald Schwegmann: