Kinder/Jugendliche

Tennis ist nicht nur ein toller Sport an sich, er ist auch noch relativ günstig im Vergleich zu vielen anderen Freizeitaktivitäten.

Kinder bis 16 Jahre zahlen nur 50,00 EUR pro Jahr (und damit nicht einmal 5,00 EUR pro Monat) an Beitrag. Bei den 17- bzw. 18-jährigen Jugendlichen liegt der Jahresbeitrag bei 80,00 Euro.

Kinder und Jugendliche erhalten in der Sommersaison ein fast kostenloses Vereinstraining. In kleinen Gruppen und unter Anleitung von ausgebildeten Trainern/Übungsleitern kann man dort das Tennisspielen von Grund auf erlernen.

Außerdem findet alle 2 Jahre in den Sommerferien die Jugendwoche statt. Unter Leitung von Anke Sievers und Mitwirkung weiterer Helfer werden von Montags bis Freitags verschiedenste Aktivitäten angeboten. Das geht von Tennisspielen, Dorfspiel bis hin zu Tagesfahrten, z.B. nach Elspe. Übernachtet wird natürlich auf der Clubanlage in einem riesigen Zeltlager.

HIER GEHT ES ZUR BEITRAGSÜBERSICHT, BITTE ANKLICKEN: Beitragsübersicht