Turnier der Herren 40 II

Kurz vor Ende der diesjährigen Freiluft-Saison traf sich die Herren 40-II nochmal, um zum einen ein Dankeschön an den Trikot-Sponsor „Santorini“ auszudrücken, aber auch, um die erfolgreiche Saison im geselligen und großen Rahmen ausklingen zu lassen. So waren die Jungs um Mannschaftsführer Ralf „Charly“ Beuvink ungeschlagen in der 1. Kreisklasse geblieben und dürfen somit als Gruppensieger im nächsten Jahr in der Kreisliga aufschlagen.

Zu Beginn der Veranstaltung stand das gemeinsame, große Gruppenfoto vor dem Portal des griechischen Restaurants Santorini – zusammen mit dem Inhaber-Ehepaar – auf dem Programm. Auch die Corona-Pandemie, die durchaus starke Auswirkungen auf die Gastronomie im allgemeinen hatte, konnte das Projekt „Trikot-Sponsoring“ nicht zu Fall bringen, immerhin mussten 15 Spieler mit Hemden und Hosen ausgestattet werden. Hier gilt ein riesengroßes Dankeschön den Inhabern vom Santorini.

Nach dem Foto ging es dann zum Tennisplatz, wo letztmalig unter „Turnierbedingungen“ aufgeschlagen wurde. In 3 Gruppen traten die 13 aktiven Spieler an, um die Teilnehmer der A- bzw. B-Runden zu ermitteln. Am Ende setzten sich in der B-Runde Markus Niehues sowie in der A-Runde Christian Tiltmann durch. Aber viel wichtiger als Spiel, Satz und Sieg war an diesem Tag das gemeinsame Zurückblicken auf eine wirklich tolle Saison 2020, auch wenn Corona zwischenzeitlich einiges durcheinander gebracht hatte.

Am Abend fand man sich dann in etwas kleinerer Runde nochmals beim griechischen Trikot-Sponsor ein, um den Tag bei sehr leckerem Essen und ebenso leckeren Getränken ausklingen zu lassen.