Schleifchenturnier

Zu Beginn der Freiluftsaison 2017 wurden gleich 2 Schleifchenturniere veranstaltet.

Zunächst waren die Erwachsenen an der Reihe. Am Samstag Nachmittag trafen sich 12 Teilnehmer, um sich in geselliger Runde untereinander zu messen. Dass dabei der Spaß im Vordergrund stand konnte schon daran erkannt werden, dass die Spielergebnisse nebensächlich waren und somit erst garnicht aufgeschrieben wurden. So gab es am Ende auch keine Gewinner und Verlierer, sondern nur zufriedene Gesichter.

Am Sonntag ging es dann mit einer deutlich größeren Beteiligung weiter. 38 Teilnehmer hatten sich zum (Groß-)Eltern-Kind-Turnier angemeldet. Auch hier ging es vornehmlich darum, alt und jung zum Tennisspielen zu bewegen. Allerdings bekamen die 3 Erstplatzierten – im Gegensatz zum Vortag – Pokale überreicht. Sieger und damit Gold-Pokal-Gewinner wurden Linus und Christian Tiltmann, gefolgt von Maja und Nadine Exler (Silber) sowie Lotta und Vanessa Reker (Bronze). Somit hatten am Ende alle Teilnehmer einen tollen – wenn auch etwas zu kühlen – Tag auf unserer schönen Tennisanlage verbracht.