Aktion Unkraut

Am vergangenen Samstag fand beim TC Grün-Weiß Mesum eine große Säuberungsaktion der Vereinsanlage statt. Da die Teilsanierung der sechs Ascheplätze noch sehr viel Arbeit von Platzwart Ingo Karperien verlangt, sind die Anlagen in diesem Sommer etwas „zu kurz“ gekommen. Dem Vorstand fiel zudem auf, wie viel Arbeit und Engagement einzelner Vereinsmitglieder in den vergangenen Jahren geleistet, jedoch nicht immer sofort gesehen wurde. Daher entstand die Idee, die Mitglieder des Vereins einzubinden und zu einer Platzaktion aufzurufen.

Arbeit stand vor allem an den Seitenrändern der Plätze sowie in den umliegenden Beeten an, wo sich besonders viel Unkraut breitgemacht hatte. Über mehrere Stunden leisteten die Mitwirkenden tolle Arbeit und brachten die Anlage wieder auf Vordermann. Die erste Vorsitzende Anke Sievers war bei anschließendem Kaffee, Kuchen und Getränken voll des Lobes und bedankte sich für den Einsatz. Die Teilnehmer der Platzaktion stimmten sich zudem dafür aus, dass auch zu Beginn der Saison die Anlage einmal für die Sommersaison hergerichtet werden soll.

Der Verein hofft, dass am vergangenen Samstag etwas entstanden ist, was auch in Zukunft Bestand haben wird. Denn trotz der Arbeit und des Aufwands hatten die Helfenden auch eine Menge Spaß.

Zwei sportliche Glanzpunkte setzten im August die Herren 65 des TC Grün-Weiß Mesum, die ihre beiden abschließenden Partien gegen den TC Reken (4:2) und beim Hardter TV (5:1) gewannen. Mit den Erfolgen belegen die Mesumer am Ende der Saison einen guten dritten Tabellenplatz, wobei zur Tabellenspitze nicht viel fehlt. Der Sieg, gegen den zum Zeitpunkt der Partie Führenden der Tabelle aus Reken, unterstreicht, dass die Herren 65 im kommenden Jahr erneut gute Möglichkeiten haben, um die oberen Plätze der Tabelle mitzuspielen.

Die helfenden Hände bei der Platzaktion des TC Grün-Weiß Mesum