Stammtischvergleichskampf 2023

Stammtischvergleichskampf beim TC Mesum

Am vergangenen Samstag fand, nach corona-bedingter, dreijähriger Auszeit, die 12. Auflage des Stammtischvergleichskampfes auf der Tennisanlage des TC Grün-Weiß Mesum statt. Insgesamt sechs Stammtische und Gruppen hatten sich angemeldet und kämpften zunächst in Dreier-Gruppen darum, die Chance auf den heißbegehrten Wanderpokal zu wahren.

In den Halbfinals setzen sich die „Schlickrutscher & Friends 1“ mit Bernd Osterbrink und Christian Tiltmann sowie der „Hasenclub“ mit Klaus „Kuddel“ Hinterding und Niklas Rieke durch.

In einem äußerst knappen Endspiel mit vielen tollen Ballwechseln ging dem Hasenclub erst auf der Zielgeraden etwas die Puste aus. Mit 9:6 siegten die „Schlickrutscher & Friends 1“. Dies trug dann auch maßgeblich dazu bei, dass die Schlickrutscher & Friends die Team-Wertung für sich entscheiden und am Ende eines tollen Tages den großen „Christian-Lüttmann-Gedächtnis-Wanderpokal“ in die Höhe stemmen konnten.

Im kommenden Jahr soll dann die 13. Auflage des „STVKs“ mit hoffentlich erneut großer Teilnehmerzahl stattfinden.