Mesums Damen 30 halten die Klasse

Überraschungserfolg gegen Wolbeck

Das Damen 30-Team des TC Grün-Weiß Mesum hat mit einem Erfolg über den TC Wolbeck am letzten Spieltag der Saison doch noch den Klassenerhalt in der Münsterlandliga feiern können. Obwohl die Mesumer Damen vor der Partie zum Siegen gegen die leicht favorisierten Gegnerinnen aus Wolbeck verdammt waren, zeigten sie während der gesamten Partie eine sehr konzentrierte und nervenstarke Leistung.

In den Einzeln starteten Lena Stegemann und Elena Zier an den Positionen zwei und vier für den TCM. L. Stegemann lieferte sich mit ihrer Kontrahentin ein spannendes und umkämpftes Spiel. Aufgrund taktisch klügerer Entscheidungen setzte sich Stegemann am Ende mit 6:4 und 6:3 durch.

Elena Zier spielten in ihrem Match lange Zeit auf Augenhöhe und konnte immer wieder mit ihrem variablen Spiel punkten. Schlussendlich musste sie sich jedoch knapp geschlagen geben (4:6, 4:6).

Im Spitzeneinzel bot Vanessa Reker ebenfalls ein hochklassiges Match. Mit ihrer starken Vorhand konnte Reker die Ballwechsel regelmäßig dominieren, wenngleich sich die gefühlte Überlegenheit nicht so deutlich im Ergebnis wiederspielte (7:5, 6:3). Am Ende stand jedoch ein verdienter zweiter Punkt für die Mesumerinnen.

Corinna Hülskötter (Position 3) erwischte ebenfalls einen sehr guten Tag. In einem enorm engen Spiel mit vielen langen Ballwechseln musste der Matchtiebreak entscheiden. Hier bewies Hülskötter dann sehr starke Nerven und konnte die Partie zu ihren Gunsten entscheiden (6:4, 3:6, 12:10).

Der dritte Einzelerfolg brachte die TCM-Damen in eine gute Ausgangsposition für die anstehenden Doppel. Hier griff dann Spieler-Trainerin Katrin Hammer ins Geschehen ein und stellte mit Vanessa Reker das Doppel, das den vierten und entscheidenden Punkt einfahren sollte. Für diesen Erfolg musste sich das Mesumer Duo jedoch mächtig strecken (6:4, 7:5). Am Ende jubelten die TCM-Damen aber über den fehlenden Punkt und damit über den Klassenerhalt in der Münsterlandliga. Die knappe Niederlage vom Doppel Stegemann/Zier fiel nicht mehr ins Gewicht.

Abschließend blicken die Damen 30 auf eine erfolgreiche Sommersaison zurück. Gleichzeitig steht im Winter mit dem Abenteuer Verbandsliga eine noch größere Herausforderung vor der Tür, der die Mesumerinnen bereits entgegenfiebern.