Jugendversammlung

Wie in jedem Jahr stand zu Beginn der neuen Freiluft-Saison die Jugendversammlung auf dem Programm.

Dazu trafen sich am heutigen Sonntag Vormittag die beiden neuen Jugendleiterinnen, Britta Wilmes und Nike Witte, sowie einige Kinder und Jugendliche im Clubhaus ein. Nach einer kurzen Vorstellung der beiden Jugendleiterinnen ließ Britta Wilmes in ihrem Bericht das letzte Jahr nochmal kurz Revue passieren und wies auf die zahlreichen Erfolge der Jugendabteilung hin.

In diesem Jahr soll es gleich zu Beginn der Saison am 28.04. wieder ein Eltern-Kind-Turnier geben. Hier können Jung und Alt in lockerer Athmosphäre gemeinsam einen schönen Tag auf der Tennisanlage verleben.

Am 17.06.2019 geht’s wieder zum Kids-Day der Gerry-Weber-Open. Hierzu sollte man sich bis zum 4. Mai in der ausgehängten Liste anmelden.

Nun übernahm Nike Witte das Wort und stellte die neue Jugendordnung vor. Diese wurde einstimmig angenommen und kann auf der Homepage eingesehen werden bzw. nachfolgend angeklickt werden: Jugendordnung des TCM

Bei der Wahl der beiden Jugendvertreter wurden Justin Krause und Linus Tiltmann einstimmig gewählt.

Als letztes bedankten sich die neuen Jugendleiterinnen bei ihren Vorgängerinnen, Anke Sievers und Gitta Henkies, mit einem Blumenstrauß.

Saisoneröffnung

Seit gestern ist die Tennissaison 2019 offiziell eröffnet.

Pünktlich um 18.30 Uhr trafen sich viele TCM-Mitglieder an der Tennisanlage an der Wörstraße ein, um dem traditionellen Fahnehissen beizuwohnen und auf die neue Saison mit einem Glas Sekt anzustoßen.

Nach mehr als 40 Jahren – und lt. eigener Aussage mit einer dicken Träne im Auge – musste in diesem Jahr nicht mehr Rudolf Kölling-Gröning ran, sondern seine Nachfolgerin im Amt des 1. Vorsitzenden, Anke Sievers. Und die erledigte diese Aufgabe mit Bravour. Unterstützt vom 2. Vorsitzenden, Dieter Isfort, und dem Technischen Leiter, Bernd Osterbrink, war die grün-weiße Fahne schnell eingehängt und hochgezogen. Abschließend wünschte Anke Sievers allen eine tolle und gesunde Saison und viel Spaß auf unserer schönen Anlage.

Im Anschluß an das Fahnehissen ging es dann im Clubhaus weiter, wo bei Freibier – und natürlich waren auch allen anderen Getränke an diesem Abend kostenlos – schon ausgiebig die neue Saison besprochen wurde.

Aufgrund des Wetters sind ab heute vorerst nur die Plätze 1 und 2 bespielbar. Die 4 anderen Plätze sollen aber in Absprache mit der Firma Averbeck im Laufe der Woche (hoffentlich) dazukommen.

A propos Plätze 1 und 2: Wer demnächst auf diesen Plätzen Tennis spielt, der wird sofort bemerken, dass dort zwei neue Sichtplanen aufgehängt wurden. Unser Mitglied Dr. Herbert Deutz war mitsamt seiner Gattin höchstpersönlich erschienen, um die neuen Planen zu begutachten. Der TCM dankt dem neuen Sponsor recht herzlich für sein Engagement.