Tennisworkshop der Alexander von Humboldt Schule

In diesem Jahr gab es an der Alexander von Humboldt Schule ein neues Projekt: Der Workshop „Tennis“ – Ein Schnupperkurs für Beginner. Das Projekt war eine Kooperation der AvH mit der Tennisschule Heinze und dem TC Grün-Weiß Mesum. Die Nachfrage war so groß, dass man die Anzahl von 15 auf 19 Teilnehmer*innen erweitern musste. Auch der Trainer „Detti“ Heinze war sehr zufrieden mit dem Projekt: “Die Kombo mit Frau Bethke, Herrn Ehsani und Frau Inking war einfach klasse!“ So berichtete ein anderer Schüler: „Das Beste am Projekt war, dass ich gegen Mustafa gewonnen habe und natürlich das Frühstück!“ Jeder Tag begann mit einem gemeinsamen Aufwärmtraining mit Musik, es gab Variationen aus Fußarbeit, Koordination und Kondition. Innerhalb von drei Tagen konnten die Schüler*innen bereits kleine Matches gegeneinander spielen. „Obwohl wir eine Frühstückspause von 30 min angesetzt hatten, waren die Schüler*innen bereits nach 10 min wieder auf dem Platz und wollten spielen“, berichtete Annika Bethke. Damit war das Projekt ein voller Erfolg und der nächste Tennis-Workshop für 2024 ist bereits geplant. Die Kooperation soll weitergeführt werden.